Das Betreute Wohnen in der Mozartstraße in Aichach-Nord

Betreutes Wohnen in Aichach-Nord

Selbstbestimmtes Leben in einer modernen Wohnanlage

Im Juli 2018 wurde das Betreute Wohnen in der Mozartstraße in Aichach eröffnet. In 26 Wohnungen mit Balkon oder Terrasse können Senioren autark, aber nicht einsam leben. Die Wohnungen sowie die Gemeinschaftsbereiche zeichnen sich durch Barrierefreiheit aus und sind mit einem Notrufsystem ausgestattet. Im November 2023 wurde die Wohnanlage um 17 Wohnungen erweitert.

Dieses Wohnmodell ist für ältere Menschen gedacht, die noch weitgehend selbständig wohnen wollen und können, aber auch die Vorzüge einer Gemeinschaft nutzen und genießen möchten.

Die Sozialstation Aichach fungiert als Betreuungsträger und als Vermittler von Hilfs- und Serviceleistungen. Für den Fall von Hilfs- oder Pflegebedürftigkeit haben die Bewohner die Möglichkeit, den ambulanten Pflegedienst dazuzubuchen. Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche Veranstaltungsangebote von Gymnastik, gemeinsamen Kaffeenachmittagen, Konzerten bis hin zu Ausflügen und gemeinsamen Festen.

Für Fragen stehen wir Ihnen im Betreuungsbüro der Sozialstation vor Ort von Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr – 12:15 Uhr und Freitag von 8:30 Uhr – 11:30 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 08251 – 87 33 50